Musik
Ronan Keating: Neues Album "Songs For My Mother" ab 8.5. als Download und CD

Ronan Keating (Foto: Ray Burmiston / Universal)

Ronan Keating (Foto: Ray Burmiston / Universal)

„Time After Time“, „Make You Feel My Love“, „Suspicious Minds“ und „I Believe I Can Fly“- seit dem Tod seiner Mutter Marie Keating im Jahr 1998, haben all diese Klassiker für den irischen Popsänger Ronan Keating noch zusätzlich an Bedeutung gewonnen. „Diese Songs erinnern mich an meine Mutter, vielleicht werden sie Euch auch an Eure erinnern. Diese Songs widme ich meiner Mutter.“ Mit „Songs For My Mother“ erscheint am Freitag das bisher emotionalste Album von Ronan Keating.

ANZEIGEN

Mit „This Is Your Song“ ist ein ganz persönlicher Song aus der Feder von Ronan Keating auf dem Album und gleichzeitig das einzige nicht gecoverte Lied der Platte. Er schrieb ihn für seine an Krebs verstorbene Mutter, die seinen musikalischen und persönlichen Werdegang stets mit ganzer Kraft unterstützte. Ronan wurde neben einem ganzen Orchester vom Produzenten Steve Lipson unterstützt, der zuvor schon mit Künstlern wie Paul McCartney, Annie Lennox und Will Young gearbeitet hat.

Am 8. Mai erscheint – kurz vorm Muttertag – mit „Songs For My Mother“ das erste Konzeptalbum von Ronan Keating. In England war Muttertag bereits am Sonntag, den 22. März – aus diesem Grund erschien das Album dort am 16. März und hielt sich 2 Wochen auf Platz 1 der UK Charts. Nicht nur Mütter werden von diesen Songs berührt werden.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Eminem: Zu Gast bei TV Total
» Keri Hilson: Neue Single "Return The Favor" kommt am 8.5. als Download und CD

Trackback-URL: