Musik
Rosenstolz: "Gir mit die Sonne" – erste Nr. 1 Single in der Bandgeschichte

Rosenstolz (Universal)

Rosenstolz (Universal)

Anna und Peter von Rosenstolz wurden während ihrer mittlerweile 17jährigen Bandgeschichte immer wieder mit Ehrungen, Auszeichnungen und neuen Superlativen überrascht. Lediglich die Nummer 1 in den Singlecharts fehlte noch in der einmaligen Erfolgsgeschichte von Rosenstolz.

Am heutigen Tag ist die Sensation nun perfekt. Mitten in den Tourproben in Hamburg wurden AnNa und Peter von Rosenstolz von der Nachricht überrascht.

ANZEIGEN

Großer Jubel bei Rosenstolz, denn „Gib mir Sonne“ ist die erste Rosenstolz-Single, die es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts geschafft hat. Zwar konnten auch frühere Rosenstolz-Singles große Erfolge feiern, aber auf dem Charts-Thron landeten bislang nur ihre Alben.

„Gib mir Sonne“, die erste Single aus dem neuen Album „Die Suche geht weiter“ (VÖ 26.09.), schaffte ohne Umschweife den Sprung von 0 auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und verwies den übermächtigen Hit „I Kissed A Girl“ der Newcomerin Katy Perry auf Platz 2.

Rosenstolz haben allen Grund zum Feiern, denn nicht nur die Nummer 1 in den Singlecharts ist ein Novum, auch im Radio erreichte ihr Song „Gib mir Sonne“ die Top Ten der Airplaycharts und das sogar vor der eigentlichen Veröffentlichung – einmalig in der bisherigen Rosenstolz-Geschichte.

„Wir sind überglücklich und freuen uns wahnsinnig“, sagt Peter Plate. „Natürlich waren wir skeptisch, ob wir es nach unseren längeren Pause wieder schaffen, die Leute zu begeistern, dann auch noch mit einem so persönlichen Song….Das ist ein tolles Gefühl!“

Ein grandioser Erfolg und gleichzeitig die schönste Bestätigung der künstlerischen Arbeit von AnNa R. und Peter Plate, die es wieder einmal schaffen, große Gefühle meisterhaft auf den Punkt zu bringen und mitten ins Herz ihrer Fans zu treffen.

Die Single „Gib mir Sonne“, eine positive, mitreißende und lebensbejahende Midtempo-Ballade, und der damit verbundene Erfolg, bilden den perfekten Auftakt zum Start des neuen Albums „Die Suche geht weiter“.

Ab 7.November gehen Rosenstolz auf ihre bisher größte Live-Tournee. „Darauf freuen wir uns am allermeisten“, erklärt AnNa R., „endlich wieder den Leuten ganz nah sein und gemeinsam mit ihnen feiern – das ist das Größte!“

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Sido: MTV Music Awards & Tourdaten
» System of a Down: Screamers Soundtrack

Trackback-URL: