Musik
The Mars Volta: Neues Album "Octahedron" als Download und CD

The Mars Volta

The Mars Volta

Omar Rodriguez-López und Cedric Bixler Zavala sind Querdenker und kautzige Zeitgenossen. Als The Mars Volta stehen sie für experimentellen und progessiven Rock, der sich stets weiterentwickelt. Omars episches Songwriting und Cedrics lyrische Novellen ergänzten sich perfekt. Jetzt ist die Zeit reif für ein neues Album.

Für Omar Rodriguez-Lopez ist das Studio sein Labor, sein Spielplatz. Für das neue Album „Octahedron“ versuchte Omar sich trotzdem an einer neuen Strategie. Anstatt seine Vorstellungen wie bisher mit Overdubs und anderen Effekten zu verwirklichen, entschied er sich diesmal dafür, an jedem Detail, jeder Glocke und jedem Pfeifen festzuhalten.

ANZEIGEN

Das Ergebnis, so Omar, ist, dass es sein erstes Album ist, das man mit Genuss hören kann. All das, was Musik so interessant macht, ist auf diesem Album klar, deutlich und einfach zu hören. Um diesen Geist zu behalten, kürzte Omar die Band zu einer Sechsköpfigen. Hinoyos und Terrazas verließen die Band freundschaftlich.

„Octahedron“ ist ein berauschendes Album. Ihre Einfachheit und Konzentration führt zu den eindringlichsten und intensivsten Songs der Bandgeschichte. Textlich wurde Cedric inspiriert von Kidnappern, die ihr Unwesen im aktuellen Heimatland der Band Mexiko treiben, von mysteriösen Verschwinden, die unter dem Begriff „Urbane Mythen“ zusammen gefasst werden, und von der Art und Weise wie sogar die stärksten und reinsten Emotionen und Gefühle einfach so abebben und ganz verschwinden. Diesen Koloss präsentiert die Band am Wochenende beim Hurricane und Southside Festival, sowie beim Konzert in Düsseldorf.

THE MARS VOLTA Konzerte:
20.06. Scheeßel, Hurricane-Festival
21.06. Neuhausen ob Eck, Southside-Festival
29.06. Düsseldorf, Stahlwerk

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Asher Roth: Am 26. August auf Abschlusskonzert von Peter Fox in Berlin
» Amy Macdonald: Neue Single "Poison Prince" als Download und CD

Trackback-URL: