Musik
Miley Cyrus: Neue Single "7 Things" & neues Album "Breakout"

Miley Cyrus (Universal)

Miley Cyrus (Universal)

Die neue Teenie-Sensation aus den USA erobert die ganze Welt! Miley Cyrus, noch besser bekannt als Hannah Montana, gehört mit ihren zarten 15 Jahren bereits zu den Bestverdienern unter den Teenie-Stars.

Als Hannah Montana spielt sie eine Teenagerin, die ein Doppelleben als Sängerin führt. Miley trat in dieser Rolle auch für diverse Konzerte auf und veröffentlichte mehrere Alben unter dem Pseudonym. Mit dem ersten „Hannah Montana“-Soundtrack gelang ihr den USA ein Sprung an die Spitze der Charts und das Album wurde zum ersten TV-Soundtrack, der in der ersten Verkaufswoche auf Platz #1 der Billboard-Top-200-Charts landete.

Auch die Doppel-CD „Hannah Montana 2: Meet Miley Cyrus“, wurde mit dreifachem Platin veredelt.

„Breakout“ ist der erste Longplayer unter ihrem richtigen Namen und in ihrem Heimatland verkaufte sich das Album in den ersten 2 Wochen über 500.000 Mal! Die erste Singleauskopplung „7 Things“ kletterte bis auf Platz#2 der US-Charts und der dazugehörige Clip wurde bereits über 8,5 Mio mal auf YouTube angeschaut. Mit dem Song macht Miley klar, dass sie in erster Linie eine Rockerin ist und nicht nur das Gesangstalent von ihrem Vater Billy Ray Cyrus geerbt hat. Gemeinsam mit Antonina Armato und Tim James geschrieben, ist der Song eine knallharte Absage an Untreue in der Beziehung, präsentiert aus der Perspektive einer verunsicherten Teenagerin.

Künstler: Miley Cyrus
Release: „7 Things“ (Single) / „Breakout“ (Album)
VÖ: 12.09.08 (Single) / 26.09.08 (Album)
Label: Universal Music Int.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Britney Spears: Neues Album bald in den Läden
» Sido: MTV Music Awards & Tourdaten

Trackback-URL: